November 2019

Inzwischen hält der Herbst Einzug. Viele unserer Boote wurden bereits aufgeslippt und eingelagert.

Unsere Bootseignerversammlung war gut besucht. Es gab einige neue Informationen, aber auch der guten Ordnung halber die Erinnerung an alljährlich wiederkehrende Themen.

Wir bereiten unsere Anlage nun langsam für die Winterzeit vor. Die Boote sollten bis zum 26.10. die Anlage verlassen haben. Dann werden die Fingerstege hoch genommen und die Tiefen unseres Hafens werden gepeilt. Am 2.11. wird die Anlage zusammengeschwommen.

Im letzten Herbst/Winter ist unser Klönabend so gut angenommen worden, dass wir uns auch in dieser Herbst-Winterzeit nicht aus den Augen verlieren wollen. Wir treffen uns wieder an jedem 2. Dienstag um 19 Uhr im Bootshaus.

Um schon einmal einen Ausblick aufs nächste Jahr zu geben, teilen wir Euch zwei Termine zum Vormerken mit: Unsere Jahreshauptversammlung findet statt am Freitag, 31.01.2020. Für dieses Jahr haben wir eine andere Lokalität gewählt, und zwar die Scheune des „Kränholm“ in St. Magnus. Die üblichen formalen Vorabinformationen werden wir noch termingerecht veröffentlichen. Für das Jahr 2020 haben wir ins Auge gefasst, die Tradition unserer Vereinskohlfahrt wieder aufleben zu lassen. Der traditionelle Termin ist der 2. Samstag im Februar, also der 8. Februar. Hierzu gibt es weitere Infos zu einem späteren Zeitpunkt.