November 2018

Mittlerweile leert sich unsere Anlage. Die meisten Boote sind bereits aufgeslippt und eingelagert. Auf unserer Herbst-Bootseignerversammlung gab es einige Termine. Bis zum 26.10. müssen alle Boote unsere Anlage verlassen haben bzw. aus dem Wasser sein. Anschließend – voraussichtlich vom 27.10. bis zum 02.11. werden wir unseren Hafen peilen. Ab 03.11. wird der Arbeitsdienst unsere Anlage zusammenschieben bis diese dann im Dezember in ihre Winterposition gebracht wird.

Aus dem Kreis unserer Mitglieder gab es den Vorschlag, Treffpunkte ins Leben zu rufen, um uns während der Herbst- und Winterzeit nicht aus den Augen zu verlieren. Diesen Vorschlag haben wir gern aufgegriffen. Es gibt bereits seit längerer Zeit die „Kakao-Runde“. Immer mittwochs um 14 Uhr treffen sich Sportkameraden im Bootshaus zum Klönen. Hier können Interessierte gern dazukommen. Eine neue Runde wurde ins Leben gerufen: An jedem 2. Dienstag im Monat treffen wir uns im Bootshausum 19 Uhr. Der erste Termin ist somit der 13.11. Zunächst treffen wir uns zum Klönen. Es können sich selbstverständlich weitere Aktivitäten aus der Runde, wie z.B. Vorträge oder andere Themen, ergeben. Wir freuen uns über solche Anregungen und heißen alle Mitglieder sind willkommen.