Januar 2023

Liebe VWVler,

wenn Ihr diesen Sportschipper lest, werden die Weihnachtstage bereits hinter uns liegen. Hoffentlich hattet Ihr eine schöne und besinnliche Zeit im Kreise Eurer Familien und seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Folgende Termine möchten wir noch einmal in Erinnerung bringen: Zuerst die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022, die am Freitag, den 27.01.2023, um 19.00 Uhr in der Eventscheune auf Kränholm stattfinden wird. Ebenso die geplanten Vorträge bzw. Schulungen zu verschiedenen Themen des Wassersports mit dem erfahrenen Wassersportausbilder Hartmut Wolters: Am 15.01.2023 um 10.00 – 12.00 Uhr „UKW-See- und Binnenschifffahrtsfunk“ und am 29.01.2023 um 10.00 – 12.00 Uhr „Befahren der Wattenreviere der Nordsee“. Weitere sind bereits in Planung.

Zum Abschluss die Kohltour: Am 18.02.2023 wollen wir uns um 15 Uhr auf dem Netto-Parkplatz an der Lesumbrücke in Burg treffen und gemeinsam über den Deich zu unserem Bootshaus laufen. Hier wird uns Tarek und sein Team gegen 18 Uhr mit deftigem Kohlessen erwarten. Die Kosten belaufen sich für das Kohlessen und den Proviant für die Tour auf 30 € pro erwachsenen Teilnehmer. Um die Kosten möglichst gering zu halten und gleichzeitig für jeden Geschmack das passende zu bieten, werden die Getränke im Bootshaus von den Teilnehmern selbst bezahlt. Wir bitten um verbindliche Anmeldung und Bezahlung der 30 € bis spätestens zur Jahreshauptversammlung im Januar.

Wir wüschen unseren Mitgliedern und Gästen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023 und freuen uns mit Euch auf die neue Saison!

Verein Wassersport e.V., Vegesack