Juni 2022

Liebe VWVler,

nun ist die Saison voll im Gange und der Sommer kündigt sich bereits an!

Wir freuen uns, dass die Jugendarbeit der Yachthafengemeinschaft anerkannt wurde: Der Landessportbund zeichnete diese aus und überreichte im Rathaus einen Preis von 500 € für die weitere Arbeit!

Auch in Bezug auf die Blaue Flagge gibt es gute Nachrichten, diese wird uns zum 20. Mal verliehen! Die Verleihung zusammen mit 12 anderen Vereinen aus Bremen und Niedersachsen findet im Juni statt.

Viele Mitglieder haben mit ihren Booten unseren Hafen für kürzere oder längere Törns verlassen und sind unterwegs in Nord- und Ostsee. Im Gegenzug besuchen viele Gäste unseren Hafen. Stellt daher bitte Euer Schild am Liegeplatz auf „grün“, wenn Ihr unterwegs seid, und meldet Euch beim Hafenwart ab, damit er die Plätze entsprechend für Gäste nutzen kann. Parkt Eure Pkw bitte an der Spundwand.

Für die Jugend gibt es gleich zwei Angebote: Über die Pfingsttage lädt die Jugendgruppe des VWV zu einem Jugendtraining in Sønderborg / Dänemark ein. Genaues entnehmt bitte der Ausschreibung auf unserer Internetseite. Anmeldungen bitte über die Jugendleiter/Trainer unter jugend@v-wv.de kommunizieren.

In den Sommerferien vom 29. Juli bis zum 07. August 2022 veranstaltet die Jugendorganisation des Landessportbundes Bremen für Kinder und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren eine ereignisreiche Freizeit mit Vollverpflegung im mehrfach prämierten Ferien- und Erlebnispark Alfsee im Osnabrücker Land. Infos hierzu findet Ihr unter www.bremer-sportjugend.de/Themen/Ferienprogramme/

Alle weiteren Infos und Termine werden auf der Internet-Seite veröffentlicht. Seht daher bitte auf unserer Internet-Seite www.v-wv.de nach. Im Mitgliederbereich werden z.B. die Arbeitsdienste, der Liegeplan etc. veröffentlicht. Bitte informiert Euch hier regelmäßig.

Wir wünschen allen einen sonnigen und unbeschwerten Juni!

Verein Wassersport e.V., Vegesack