Juli 2022

Liebe VWVler,

nach etwas wechselhaftem Wetter im Juni hoffen wir auf Sonne im Juli, in dessen Verlauf auch die Sommerferien beginnen werden.

Auch in diesem Sommer wird in unserem Hafen wieder die Blaue Flagge wehen, die der Yachtgemeinschaft Grohn von der Senatorin für Sport und Soziales, Anja Stahmann, zum 20. Mal als Zeichen für erfolgreichen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Sicherheit verliehen wurde.

Das angekündigte Jugendtraining in Sønderborg / Dänemark fand bei typischem Ostseewetter mit Sonne und Wind statt. Die Optikinder und Laserjugendlichen des VWV konnten hierbei drei Tage lang unter fachmännischer und -fraulicher Anleitung die ersten Erfahrungen im Segeln in der Ostsee sammeln. Eine schöne Erfahrung für alle Beteiligten!

Ab sofort gibt es Vignetten Flaggen zum kostenlosen Befahren des Elbe-Weser Schifffahrtswegs (Hadelner Kanal). Diese Flaggen sind bei Tobias Wilder erhältlich. Die Schleuse Otterndorf soll Anfang Juli eröffnet werden.

Wir bitten alle, die unterwegs sein werden, bitte Euer Schild am Liegeplatz auf „grün“ zu stellen, damit Plätze entsprechend von unseren Gästen genutzt werden können. Parkt Eure Pkw bitte an der Spundwand.

Alle weiteren Infos und Termine werden auf der Internet-Seite veröffentlicht. Seht daher bitte auf unserer Internet-Seite www.v-wv.de nach. Im Mitgliederbereich werden z.B. die Arbeitsdienste, der Liegeplan etc. veröffentlicht. Bitte informiert Euch hier regelmäßig.

Wir wünschen allen einen sonnigen und unbeschwerten Juni!