Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017

20.02.2018, 09:50

Auf der Jahreshauptversammlung des VWV am Freitag, 02.02.2018 fanden sich 101 Mitglieder in der Strandlust ein.

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt:

• 25 Jahre gehören dem VWV an: Anne Sophia Hohmann, Albert Müller, Sabine Müller, Volker Opitz, Jürgen Wurst,
  • 40 Jahre: Edith Boes, Günter Buck und Elke Giese
  • 50 Jahre: Dirk Bothe, Claus Büchner, Rolf Deppe, Annegret Fraun, Gert-Jan Fraun, Olga Kupczak, Peter Lürßen, Harm von Rittern, Hans Schnatmeyer, Manfred Seifert, Wolfgang Wagner und Kerstin Witschel.
  • Sogar zwei Mitglieder halten dem Verein seit 60 Jahren die Treue: Christoph Kupczak und Günter Wagner.
  • Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein; dennoch gab es ein schönes Gruppenfoto. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für ihre langjährige Zugehörigkeit und ihr Engagement.

Alle Sparten trugen ihre Berichte über die Aktivitäten im vergangenen Jahr vor und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2018.

Die technische Infrastruktur des Vereins wird kontinuierlich instandgehalten und erneuert. Für 2018 wird ein neuer Abschnitt unserer Steganlage mit neuem Belag versehen. Darüber hinaus werden zusätzliche Stromkästen installiert.

Der Einsatz der Crew rund um den Spüler Grohn war erneut enorm. Dennoch bleiben die Nachwuchssorgen; daher gab es den erneuten Aufruf an die Mitglieder, sich zur Mitarbeit zu melden.

Unsere Jugendgruppe war im Jahr 2017 sehr aktiv. Mittwochs findet das Training am Sportparksee in drei Gruppen - Opti-Anfänger, Opti-Fortgeschrittene sowie Jollensegler statt. An den Wochenenden gab es rege Regattaaktivitäten unserer Segler. Sie nahmen teil am Gardasee, dem Störtebecker Cup Helgoland und an zahlreichen regionalen Regatten.

Das Jahr 2018 steht ganz unter dem Motto "125 Jahre VWV"! Die Vorbereitungen für das Festwochenende 26./27. Mai laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns darauf, mit Mitgliedern und Gästen das Jubiläum zu feiern. Bei den geplanten Programmpunkten ist für jeden etwas dabei.