April 2022

Liebe VWVler,

die Tage werden wieder spürbar länger und die neue Saison 2022 steht vor der Tür! Passenderweise hatten wir nach langer Zeit auch endlich wieder etwas Sonnenschein, möge dieses ein gutes Omen sein.

Auf unserem Gelände wurde am 12.03. „Klar Schiff“ gemacht. Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung! Die Nachtwachenliste liegt seit dem 08. März im Brückenhaus aus. Wer sich noch nicht eingetragen hat, möge dieses bitte bald nachholen. Beachtet bitte auch die Informationen in der Mappe. Ebenso liegt im Wachhaus der Kalender zum Eintragen der Slip- und Krantermine aus. Die Vorzugstermine zum Slippen sind für den VWV die „ungeraden“ Tage. Bitte die Hauptsliptage WSVA und WSVR berücksichtigen. Beim Parken bitte ans Slippen denken ‑ am besten Autos entlang der Spundwand abstellen. Auch in dieser Saison erinnern wir daran, dass auf dem Gelände und in den Bootshallen abgestellte Gegenstände wegzuräumen und alle Bootswagen zu beschriften bzw. in den Hallen unterzustellen sind.

Eine wichtige Neuerung ist, dass das Setzen des Mastes bei ablaufendem Wasser aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt ist! Es besteht Verletzungsgefahr.

Nach den notwendigen Hinweisen haben wir noch eine besonders erfreuliche Nachricht: Mit Tarek Ibrahim gibt es wieder einen Pächter für unser Bootshaus, im Laufe des Aprils wird er die Gastronomie wiedereröffnen. Einem gepflegtem Getränk auf unserer schönen Dachterrasse steht also nichts mehr im Wege! Wir wünschen Tarek und seinem Team viel Erfolg!

Alle weiteren Infos und Termine werden auf der Internet-Seite veröffentlicht! Seht daher bitte auf unserer Internet-Seite www.v-wv.de nach. Im Mitgliederbereich werden z.B. die Arbeitsdienste, der Liegeplan etc. veröffentlicht. Ebenso findet Ihr hier die Namen der Anwärter auf Mitgliedschaft. Bitte informiert Euch hier regelmäßig.

Wir wünschen uns allen eine schöne und gesunde Saison!

Verein Wassersport e.V., Vegesack